11.November 2021 um 15:00 Uhr Anlegestelle Zürich-Horn
Mit mir und Siegfried Stadler
Landgericht Konstanz, Photos: Manuel Martini
Bei unserem nächsten Architekt*innentreff mit kontemplativem Spaziergang geht es um die Bedeutsamkeit des natürlichen Lichtes für die Lebensqualität und Architektur. 
Es geht auch darum, wie massgebend natürliche Reflexion für die effiziente Vorbereitung auf umfangreiche Projekte ist.
Ich bin Viktoriya Schiefer, Lichtdesignerin und entwerfe Lichtatmosphären mit Kunst- und Tageslicht, die den natürlichen Lebensrhythmus unterstützen und den Wert der Innen- und Aussenräume hervorheben. 
Bei diesem Naturspaziergang anderer Art werde ich mit Teilnehmenden auf einer ungezwungenen Weise über die Wirkung des Tages- und Kunstlichts auf das Wohlbefinden und auf den natürlichen Lebensrhythmus sprechen und zeige meine Vorgehensweise im Lichtdesign.
Mehr über mich und meine Vorgehensweise: www.viktoriyaschiefer.com
Siegfried Stadler, hyperSKILL GmbH, der „Erfinder“ des Naturspaziergangs, wird mich begleiten. 
Er ist Situationsanalytiker und berät Menschen, die 
Berufe mit Verantwortung ausüben. 

Zur effizienten Vorbereitung auf umfangreiche Projekte bietet er eine besondere Form der Reflexion an.
Diese Reflexion beruht auf dem natürlichen Verhalten von Menschen, ist sehr lebensnah und bezieht auch die emotionale Komponente mit ein.

Der kontemplative Naturspaziergang mit Betrachtung von Bäumen und Baumgruppen als Modelle für Natürlichkeit unterstützt die ganzheitliche Auseinandersetzung mit dem Thema Lichtgestaltung und Lichtwirkung.
Mehr über Siegfried Stadler und sein Reflexionsmodell: www.hyperskill.de
Nach dem Naturspaziergang haben wir die Möglichkeit uns in einer gemütlichen Runde über die neu gewonnene Betrachtungsweisen auszutauschen.

Veranstaltungsdauer: ca. 2,5 Std. und findet bei jeder Witterung statt.
Unserer Naturspaziergang ist für max. 12 Teilnehmende gedacht.
Anmeldung per Mail: viktoriya.schiefer@gmail.com
Kostenbeitrag: 65,00 CHF pro Person

Weitere Projekte