viktoriya.schiefer@gmail.com +49 (0) 176 630 648 34 Schweizer kontaktdaten auf anfrage


Ich bin Viktoriya Schiefer - Lichtdesignerin für Innen- und Aussenräume.
Ich entwerfe Lichtatmosphären mit Kunst- und Tageslicht, die den natürlichen Lebensrhythmus unterstützen und den Wert der Räume hervorheben.
Schwerpunkt meiner Beratung ist, im Dialog mit meinen Kunden herauszufinden, welche täglichen Abläufe in den Räumen wahrgenommen und welche Lichtatmosphären sie unterstützen werden.Gemeinsam betrachten wir diese Abläufe aus mehreren Perspektiven, um neue Denkweisen mit Licht zu bekommen. So verstehe ich die Vorstellungen zu den Lichtatmosphären, formuliere sie aus und visualisiere sie mit meinen Handskizzen.
Speziell berate ich meine Kunden über die Wirkung des Lichts auf ihren natürlichen Lebensrhythmus und das Wohlbefinden. Anschliessend arbeiten wir gemeinsam die Ideen aus, überlegen welche nächsten Schritte bei der Umsetzung notwendig wären bis hinzu welche Leuchten und wie dafür ausgewählt werden sollen.

Atmosphärisch - in dieser Rubrik sind Projekte verschiedener Lichtatmosphären aufgeführt
Ästhetisch - hier finden Sie meine 
Handskizzen
Sinnlich  - beinhaltet meine Inspirationsbilder und paar philosophische Gedanken
unikat - ist ein skizzenhaftes Porträt von mir in Bild und Text. Auf Anfrage ist es möglich einen Einblick in meinen tabellarischen Lebenslauf und Arbeits- bzw. Diplomzeugnisse bekommen.
junges forum für architektur - die Geschichte der Entstehung des Forums, wer dahinter steckt, welche Ziele wir dabei verfolgen und welche Veranstaltungen momentan bei uns laufen

Weitere Projekte